Sturm der Hiebe
01.06.& 02.06.2019
Goblins aller Länder, vereinigt euch!

Rules

TEAM AUFBAU

Trainer müssen mindestens 1.100.000 Goldstücke ausgeben, um ihr Team aufzubauen.
Für den Teamaufbau stehen folgende Auswahlen zur Verfügung:
* Mindestens 11 Standard-Spieler bevor man irgendeinen Starspieler einstellt
* 0-8 Trainingsmarken
* Assistanztrainer
* Cheerleader
* 0-1 Apotheker oder Igor, je nach Rasse
* 0-9 Fan Faktor
* Inducements. Diese können für alle 9 Spiele eingestzt werden und kosten wie folgt:
o 0-2 Bloodweiser Fässer für je 50.000 Goldstücke.
o 0-3 Bestechungsgelder für je 100.000 Goldstücke, für Goblins für nur 50.000
Goldstücke für jede
o 0-1 Chefkoch für 300.000 Goldstücke, für Halblinge nur 100.000 Goldstücke.
o 0-2 NAF-zugelassene Starspieler zu deren regulärem Gehalt
Zauberer, (in)famous Coaching Staff und/oder Special Play Cards sind explizit nicht erlaubt.

ZUSÄTZLICHE BARMITTEL

Jedes Team erhält, je nach Tier-Zugehörigkeit, zusätzliche Barmittel. Das Startkapital kann
entweder für den Teamaufbau oder zum Kaufen von zusätzlichen Fähigkeiten eingesetzt
werden bzw. für eine gute Mischung aus beidem. Barmittel für die Spiele 3+4 und 5+6
können nur für Fähigkeiten benutzt werden. Diese müssen aber im Voraus gekauft werden.

Rang Teams Spiel 1+2 Spiel 3+4 Spiel 5+6
01 Amazonen, Bretonnen, Chaos Zwerge,
Dunkelelfen, Zwerges, Echsenmenschen,
Norse, Orks, Skaven, Untote, Waldelfen
1.160.000 40.000 40.000
02 Chaos Renegades, Elfen-Union, Hochelfen,
Menschen, Khemri, Nekromanten
1.200.000 50.000 40.000
03 Dämonen des Khorne, Chaos, Nurgle’s Rotters,
Slann, Underworld Denizens, Vampire
1.250.000 50.000 40.000
04 Goblins, Halblinge, Oger 1.250.000 70.000 40.000

* Ein ‘normaler’ Skill kostet 20.000 Goldstücke
* Ein ‘Pasch’ Skill kostet 30.000 Goldstücke
o Tiers 1-3 dürfen nur einen Pasch-Skill während des Turniers vergeben
o Tier 4 dürfen mehrere Pasch-Skills vergeben
* Dein Meldebogen darf einen Spieler beinhalten, der zwei zusätzliche Fähigkeiten bekommen hat.
Beide Fähigkeiten müssen normale Skills sein und der zweite Skill kostet 30.000 Goldstücke.
Diese Fähigkeiten dürfen an unterschiedlichen Tagen vergeben werden.
* Tier 4 darf einen Spieler mit einer Stat-Erhöhung ausstatten. Dies darf aber nicht
mit irgendeiner anderen Fähigkeit kombiniert werden.
o + MA / AV kostet 40,000 Goldstücke,
o + AG 50.000 Goldstücke und
o + ST 60.000 Goldstücke.
* Der Skill "Piling On" wird nach CRP-Regeln benutzt, d.h. es sind keine Re-Rolls
notwendig, um ihn einzusetzen.
* Starspieler dürfen keine zusätzlichen Fähigkeiten oder Stat-Erhöhungen bekommen
Jegliche nicht verbrauchten Goldstücke sind verloren und dürfen nicht auf einen
späteren Tag übertragen werden.

  • Scoring 2/1/0
    Der tiebreaker ist Opponent score (Als wieviele punkte haben deine deine Gegner geholt)

  • 12+ Mann auf dem Platz: Im Fall, dass ein Trainer mehr Spieler als eigentlich
    erlaubt auf den Platz bringt, verliert er die Differenz an Spielern, die er noch haben dürfte,
    sowie einen weiteren zusätzlichen Spieler. Diese Spieler werden zufällig ermittelt. Hatte der
    zu bestrafende Trainer den Spielzug, erleidet er automatisch einen Zugverlust. Die Spieler dürfen
    bis zum Ende dieses Drives nicht wieder auf das Spielfeld gebracht werden.


  • Raise-the-Death: Trainer von Untoten und Nekromanten Teams können ihre
    besondere Fähigkeit, verstorbene Spieler wiederaufzuwecken, entsprechend den Regeln im CRP einsetzen.


  • Casualties: Bei den VSA zählen nur die durch Blocks (auch Ball & Chain).
    Alle übrigen Verletzungen (z.B. Kick Off, Crowd Pushs, Secret Weapons & Fouls) zählen nicht dazu.


  • Verlängerung: Es kommt in keinem Fall zur Verlängerung. Das Spiel endet entweder
    nach je 8 (bzw. 16) Spielzügen für beide Seiten oder bei Abbruch durch den Referee!

  • Um es allen Teilnehmern so angenehm wie möglich zu machen, ist es deine Pflicht, besonnen und ohne unnötige Verzögerungen zu spielen.